...mit wenigen Worten - 24notes
25674
post-template-default,single,single-post,postid-25674,single-format-standard,bridge-core-3.3.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-30.8.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.9,vc_responsive
 

…mit wenigen Worten

notwendige fotopoetry

…mit wenigen Worten

prolog

…nicht mit wenigen Worten

…ohne worte

 

n°1 chaos pur

 

Chaos pur
wohin führt das
Chaos nur

Chaos perfekt
Ursachen
nicht entdeckt

Chaos verdichtet
was haben wir
angerichtet

Chaos nach Plan
niemand weiß es
aber es geht
uns alle etwas an

n°2 verlorene Helden

Illegaler Überfall
persönliche Gefahr
man hält sich heraus
ist das wirklich wahr?

Stell dir vor
man greift deine Frau
und deine Kinder an
bis du da zu feige
und stehst nicht deinen Mann?

Überfall
bestialische Brutalität
also auf ihr Helden
wir blasen
zur Solidarität!

Vor dem ersten
Menschen der stirbt
stirbt die Wahrheit
das war schon immer so
schon zur Zarenzeit

Helden wurden wieder
geboren
doch auf dem Schlachtfeld
trotz aller Parolen
sind diese Zeitgenossen
hoffnungslos verloren

epilog

Banale Frage
bietet dieses Denkmal
einem Nuklearkrieg
die Stirn?

fragt mal
Euer Hirn!

 

 

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: RSS-Feed,FacebookTwitter

2 Comments
  • Geri Barreti
    Posted at 13:51h, 24 Februar Antworten

    Meinungsfreiheit ist ein hohes Grundrecht, darum ja, ich veröffentliche hier deinen Kommentar. Allerdings sage ich auch meine Meinung: es geht nicht darum wegzuschauen, sondern darum, einen großen Flächenbrand zu vermeiden. An dieser Stelle kann keine der beiden Kriegsparteien den Krieg gewinnen. Sehr wohl aber kann der Krieg eskalieren. So furchtbar vieles ist, was derzeit in der Ukraine angerichtet wird…es ist ein kranker Solidaritätsbegriff, wenn man durch ein Eingreifen damit risikiert, dass weitere Milliarden von Menschen in einen Krieg hineingezogen werden und direkt betroffen sind. Im Extremfall kann sogar ein Nuklearschlag die Folge sein. Hier betreiben die Medien mit uns hier nämlich Gehirnwäsche. Und genau da mache ich nicht mit. Und um Mißverständnisse zu vermeiden: ich unterdrücke keine von mir abweichende Meinungen. Allerdings wehre ich mich zum einen gegen Polemik, und auch dagegen, dass hier in unserem Land, sowie wie es bereits während der Pandemie geschehen ist, die Bevölkerung auf Linie gebracht wird, und jeder der eine andere Meinung hat abgewürgt wird…sorry, das unterstelle ich jetzt nicht dir, genau das wird aber in Deutschland massivst praktiziert.

    Und last but not least noch etwas zu Thomas Mann. Über seine Rolle während der Zeit des 2.Weltkriegs gab es bei uns in München im Literaturhaus vor zwei Jahren eine Ausstellung: ich habe Hochachtung gegenüber dem, was dieser Mann damals geleistet hat. Nur bleibe man bitte bei Tatsachen. Zum einen ist Putin zwar ein autoritärer Herrscher, allerdings kein Größenwahsinniger wie es Hitler war. Auch wenn es ist sein Verschulden ist, dass er sich in diesen Krieg hineingeritten hat und für die Konsequenzen gerade stehen muss! Zum anderen: bist Du dir sicher, dass Thomas Mann, würde er denn heute noch leben mit der blau gelben Flagge auf der Straße herumskandieren würde und ein Anhänger eines Mannes wie Selenskyj wäre?

    Es muss verhindert werden, dass der Krieg sich weiter ausdehnt, und auch wenn es extrem kompliziert wird, es muss auch versucht werden, die Kriegsparteien zurück an den Verhandlungstisch zu bekommen.

  • Smokeonthewater
    Posted at 19:39h, 23 Februar Antworten

    China beliefert Russland mit Waffen über Nordkorea und ganz offiziell mit Computerchips für die Produktion von Präzisionswaffen. Der Iran errichtet in Omsk eine Fabrik für Kamikazedrohnen. Und Du machst dir „Gedanken“, wie der Westen am besten wegschaut, wenn die Ukraine und dann weitere Länder vernichtet werden. Putins Gehirnwäsche wirkt und ist leider wie jede Gehirnwäsche irreversibel. Brauchst dein Hirn also nicht mehr fragen. Sicher hast du schon das Bodensatz-Manifest von Zarenknecht und Schwarzseher unterschrieben. Scheint wertvoller zu sein als die Worte von Thomas Mann, die ich dir in der FC entgegengestellt hatte. Ignorieren ist keine Option, Meinung zu unterdrücken, wenn sie dir nicht passt.

Post A Comment